Lichtenberg Stadtteilkoordination

12. Dezember 2019

Aufruf zum Fotowettbewerb: Lichtenbergs versteckte Schönheiten

Anlässlich der „Nacht der Politik 2020“ lobt Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) wieder einen Fotowettbewerb aus. Mitmachen dürfen alle, es muss sich nur um einen Ort in Lichtenberg handeln. Denn es zählt nicht wo man herkommt, sondern wo man sein möchte, so Grunst. Die Fotos müssen nicht aktuell sein, aber die Orte sollte es noch geben.

Die ansprechendsten Motive wählt der Bezirksbürgermeister gemeinsam mit den Lichtenberger Stadträt*innen aus. Nach der Jurysitzung werden alle Beiträge im Rahmen der „Nacht der Politik“ am 6. März 2020, von 17 Uhr bis Mitternacht im Rathaus Lichtenberg ausgestellt. Unter allen Einsendungen werden drei Preisträger*innen ermittelt. Der Bezirksbürgermeister wird im Ratssaal die Gewinner*innen bekanntgeben und Preise überreichen. Das Gewinnerbild wird auch in den Rathausnachrichten veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es unter anderem Eintrittskarten für den Tierpark und Kinogutscheine.

Teilnahmebedingungen: Jede teilnehmende Person darf ein Foto in Papierform (mindestens DIN A5) oder ein digitales Bild (mindestens 11 x 15 Zentimeter und 300 dpi) einreichen. Die Beiträge können im Raum 118 oder 112 im Rathaus Lichtenberg in der Möllendorffstraße 6 in 10367 Berlin persönlich abgegeben oder per E-Mail unter dem Stichwort „Verborgene Schönheiten“ an die Pressestelle des Bezirksamtes geschickt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle Arbeiten müssen folgende Angaben enthalten: Name, Vorname, Alter, Adresse, Telefonnummer, Titel des Werkes. Alle Teilnehmenden erlauben dem Bezirksamt Lichtenberg, die Fotos bei Nennen des*der Urheber*in abzudrucken oder anderweitig zu veröffentlichen. Achtung: Die eingereichten Fotos werden nicht zurückgeschickt!